SK Rapid MediaInfo 103/2017: Rapid II empfängt den Aufsteiger Anpfiff: Nach dem missglückten Ligaauftakt am vergangenen Dienstag gegen die St. Pölten Juniors erwartet Rapid II bereits morgen das nächste Duell in der Regionalliga Ost. Zu Gast ist der ASK-BSC Bruck/Leitha, der Aufsteiger aus der 1. Landesliga Niederösterreich, der ebenfalls mit einer knappen Niederlage in die neue Saison startete. Der Ankick erfolgt um 19:00 Uhr im Trainingszentrum Allianz Stadion auf West 1. Ausgangslage: Für die jungen Hütteldorfer ist es das erste Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger aus der 1. Landesliga, der sich am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison den Meistertitel sicherte. Der Ligaauftakt lief für beide Teams allerdings sehr unerfreulich. Während Rapid II im Nachtrag der 1. Runde bei den St. Pölten Juniors durch ein Last-Minute-Tor mit 1:2 unterlag, musste sich der ASK Bruck ganz knapp dem FCM Traiskirchen (0:1) geschlagen geben. Die Niederösterreicher sind aber keineswegs zu unterschätzen, denn der Kader ist mit einigen Routiniers besetzt. Trainer Muhammet Akagündüz: "Mit dem ASK Bruck kommt ein Aufsteiger, der über einen sehr routinierten Kader verfügt und Spieler in seinen Reihen hat, die bereits in höheren Ligen ihre Erfahrungen gesammelt haben. Uns erwartet morgen also keine leichte Aufgabe. Wichtig wird hier sein, dass wir hinten und vorne einfach cleverer und konzentrierter agieren sowie leichtfertige Fehler abstellen." Personal: Neben Philipp Schobesberger, der sein Comeback gegen die Juniors gab und wohl auch morgen bei Rapid II Einsatzminuten bekommen wird, könnten sich mit Giorgi Kvilitaia und Ivan Mocinic zwei weitere Spieler aus dem Profikader fit zurückmelden und das Team von Trainer Muhammet Akagündüz unterstützen. Regionalliga Ost, 2. Runde: SK Rapid II – ASK-BSC Bruck/Leitha Freitag, 11. August (19:00 Uhr) Allianz Stadion – West 1