SK Rapid MediaInfo 068/2017: Rapid präsentiert neues Heimtrikot / Vertrag mit adidas langfristig verlängert Am Tag nach dem ersten Bundesligaauswärtssieg seit über 200 Tagen präsentierte der SK Rapid im Allianz Stadion sein neues Heimtrikot und gab die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner adidas bekannt! High Noon im Allianz Stadion. Am Freitagmittag präsentierte die Mannschaft des SK Rapid die neuen Heimdressen, mit denen ab sofort und bis zur übernächsten Saison die Spiele vor eigenem Publikum absolviert werden. Ab 12 Uhr fand das mit dunkelgrünen Querstreifen geschmückte Trikot mit den markanten drei Streifen von adidas bereits reißenden Absatz in den Fanshops der Hütteldorfer und sicherten sich einige Fans einen Platz am ersten Mannschaftsfoto in der "neuen Wäsch", das im noch immer neuen Zuhause der Hütteldorfer im Rahmen eines Medientermins aufgenommen wurde. Erfreuliche Nachrichten gab es in Sachen Ausrüster damit gleich doppelt, konnte doch die Verlängerung der Kooperation mit adidas bekannt gegeben werden. Christoph Peschek, Geschäfsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH, meinte dazu: "Viele der besten Klubs der Welt setzen auf die Weltmarke mit den drei Streifen und ich freue mich, dass wir nach unserer Vertragsverlängerung bis zumindest zur Saison 2020/21 diesem elitären Kreis angehören. Die Zusammenarbeit läuft nun seit fast zwei Jahrzehnten zur größten Zufriedenheit aller Beteiligten und ich bin sicher, dass dies auch in den kommenden Spielzeiten so bleiben wird. Zudem hoffe ich natürlich, dass bereits am Sonntag gegen den SKN St. Pölten viele unserer treuen Fans mit dem neuen Heimtrikot, dessen Design ich für außerordentlich gelungen halte, das bevorstehende Rekordspiel unseres Kapitäns Steffen Hofmann besuchen werden." Das Trikot ist u.a. in den drei Fanshops des SK Rapid (Allianz Stadion, Stadioncenter in Wien II und St. Pölten) sowie online unter www.rapidshop.at um 69,95 Euro (Kindergrößen) bzw. 89,95 Euro erhältlich, die Beflockung mit Nummer und Name ist um zehn Euro innerhalb weniger Minuten in den Stores möglich und kann auch beim Online-Kauf zu gleichen Konditionen geordert werden! adidas war bereits in den erfolgreichen 1980er-Jahren Ausrüster des SK Rapid und feierte im Jubiläumsjahr 1999 ein Comeback. Seither läuft die Kooperation zwischen der Weltmarke mit den drei Streifen und den Grün-Weißen mit den drei Sternen im Vereinswappen durchgängig und höchst erfolgreich!