SK Rapid MediaInfo 180/2016: W24 und der SK Rapid feiern gemeinsam die 100. „Rapid Viertelstunde“ Am 12. November strahlt der Wiener Stadtsender zur 100. Ausgabe der „Rapid Viertelstunde“ um 15:30 und 20:30 Uhr eine 90-minütige Sondersendung aus. W24 zeigt anlässlich des runden Jubiläums die „Rapid Viertelstunde von A bis Z“ mit allen Highlights, den besten Sagern, Hoppalas und vieles mehr. Die „Rapid Viertelstunde“ auf W24 behandelt alle wichtigen Themen des Wiener Traditionsvereins, gestattet einen Blick hinter die Kulissen des Rekordmeisters und lässt die Fans zu Wort kommen. Moderiert wird die Sondersendung von Andy Marek und Christoph Peschek. Michael Kofler, Geschäftsführer und Programmdirektor W24: „Die Rapid Viertelstunde hat ab der ersten Sendung voll eingeschlagen und ist eines der erfolgreichsten Formate auf W24 mit bis zu 80.000 ZuseherInnen pro Woche. Wir freuen uns weiterhin auf eine großartige Zusammenarbeit mit dem SK Rapid.“ Christoph Peschek, Geschäftsführer der SK Rapid GmbH, und im Frühjahr 2014 als damaliger Vizepräsident von Seiten des Rekordmeisters der Initiator des Projektes meint zum anstehenden Jubiläum: „Wir waren von Anfang an sehr optimistisch, dass die Rapidviertelstunde auf W24 ein Erfolg werden kann. Unsere gemeinsamen und hoch gesteckten Erwartungen wurden sogar übertroffen, wir können nunmehr stolz sagen, dass die Sendung nicht nur bei unseren vielen Fans, sondern auch bei Partnern, Sponsoren und selbst neutralen Fußballinteressierten hervorragend ankommt! Ich hoffe, dass dem Jubiläum zum „Hunderter“ noch viele folgen mögen, das Format passt perfekt in unsere Wachstumstrategie und unser Begehren, die Marke Rapid zu stärken! Mit der eigenen TV-Sendung nehmen wir seit nunmehr über zwei Jahren auch in diesem Bereich eine echte Vorreiterrolle ein und ist diese ein Beleg, dass beim SK Rapid nicht nur Tradition, sondern auch Innovation gelebt wird.“  Das angehängte Foto kann gegen Angabe des Copyrights © Martin Nußbaum gerne honorarfrei verwendet werden: v.l.n.r:  Kurt Raunjak (wienweit Medien), (Rapid Viertelstunde- Sendungsverantwortlicher) Gunther Schmidek, Andy Marek (SK Rapid – Direktor Klubservice und Events, Moderator Rapidviertelstunde), Christoph Peschek (GF SK Rapid GmbH), Michael Kofler (GF W24), Peter Klinglmüller (SK Rapid – Direktor Kommunikation, Medien & PR), Lorenz Kirchschlager (SK Rapid – stv. Direktor Sponsoring und Marketing, Kommunikation)   Ausstrahlungszeiten Sondersendung: „Rapid Viertelstunde von A bis Z“: Sa. 12. November, 15:30 Uhr und 20:30 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online auf W24.at   Über W24 – „Ich bin dabei“ W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.