28.06.2018

SK Rapid MediaInfo 083/2018: 2:0-Sieg beim ASK Ebreichsdorf im ersten Testspiel

Am Donnerstagabend stand für die Profimannschaft des SK Rapid das erste Testspiel im Vorfeld der Saison 2018/19 auf dem Programm! Die Elf von Goran Djuricin gastierte bei dessem ehemaligen Klub, dem Regionalligisten ASK Ebreichsdorf. Gegen extrem defensiv eingestellte Gastgeber erzielten Albin Gashi (39.) und Aleksandar Kostic (44.) auf sehenswerte Weise die beiden einzigen Treffer des Spiels schon vor der Pause. Mit Andrei Ivan, Manuel Martic und Christoph Knasmüllner kamen drei Neuerwerbungen zum Einsatz, Marvin Potzmann und Andrija Pavlovic standen ebenso wie die später in die Vorbereitung eingestiegenen Thomas Murg, Richard Strebinger und Dejan Ljubicic noch nicht im Matchkader. Erstmals Profiluft schnuppern konnte in der letzten halben Stunde das blutjunge Torwart-Talent Nikolas Polster (Jahrgang 2002).

Goran Djuricin meinte nach dem Match, das bei starkem Wind und Regen über die Bühne ging: "Es war für uns wichtig, nach der ersten Woche wieder auf dem Platz zu stehen, um wieder in Gänge zu kommen. Da haben wir auch ein bisschen etwas ausprobiert, weil einige Spieler noch gefehlt haben. Wir sind zufrieden und freuen uns schon auf das Trainingslager, wo wir dann nach und nach die nächsten Schritte setzen werden!"

Testspiel:
ASK Ebreichsdorf - SK Rapid 0:2 (0:2)
Donnerstag, 28. Juni 2018
Sportzentum Ebreichsdorf, 1000 Zuschauer

Tore: 0:1 Gashi (39.), 0:2 Kostic (44.);

SK Rapid spielte mit: Haas (62. Polster); Thurnwald (46. Galvao), Sonnleitner (46. Dibon), Müldür (46. M. Hofmann), Auer; Schwab (46. Malicsek), Bosnjak (46. Martic); Ivan (46. Arase), Gashi (56. Knasmüllner), Kostic; Berisha (56. Sobczyk);

Der nächste Test steht bereits am Sonntag im Rahmen der Anreise zum Trainingslager nach Windischgarsten (OÖ) in Hausmening (NÖ) auf dem Programm, wo Stefan Schwab & Co auf eine Mostviertel-Auswahl treffen. Ankick ist um 16:00 Uhr, die Partie wird ebenso wie die Testspiele am 4. und 8. Juli wieder im kostenlosen Livestream auf skrapid.at zu sehen sein!

Alle Testspieltermine:

Mostviertel-Auswahl (NÖ) - SK Rapid
Sonntag, 1. Juli, Anpfiff: 16:00 Uhr
Spielort: Peter-Lices-Stadion in 3363 Hausmening

SK Rapid - Slavia Prag
Mittwoch, 4. Juli, Anpfiff: 18:00 Uhr
Spielort: Mauth-Stadion in Wels

SK Rapid - KS Samara (RUS)
Sonntag, 8. Juli, Anpfiff: 16:00 Uhr
Spielort: HBC Arena in 4812 Pinsdorf (OÖ)

SK Rapid - Hamburger SV
Samstag, 14. Juli, Anpfiff: 19:00 Uhr