23.03.2018

SK Rapid MediaInfo 037/2018: Szanto fällt verletzt aus/SK Rapid II gegen Parndorf

In der aktuellen Länderspielpause absolviert der SK Rapid Wien am heutigen Freitag ein Testspiel auswärts bei Zweitligist SC Wiener Neustadt (Anpfiff in Wiener Neustadt um 15:00 Uhr, Liveticker über skrapid.at/twitter).

Freundschaftsspiel:
SC Wiener Neustadt - SK Rapid
Freitag, 23. März 2018
Anpfiff: 15:00 Uhr
Stadion Wr. Neustadt

Leider nicht dabei sein wird Tamas Szanto: Der 22-jährige Mittelfeldspieler (bis dato 46 Pflichtspiele/5 Tore für die Profis) zog sich einen Knorpelschaden im rechten Knie zu und musste operiert werden. Nach der erfolgreich verlaufenen OP am Donnerstag Nachmittag ist es nun Gewissheit, dass Szanto für unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Unterdessen trifft SK Rapid II heute Abend im zweiten Heimspiel der Frühjahrssaison in der Regionalliga Ost auf den SC/ESV Parndorf 1919 (Anpfiff in Hütteldorf um 18:45 Uhr). Mit 11 Punkten Rückstand auf Platz 1, den derzeit der SV Horn einnimmt, verweilt SK Rapid II aktuell auf Rang 6. Sowohl nach vorne, als auch nach hinten hin geht es in der Tabelle derzeit aber sehr knapp zu und nur wenige Punkte trennen die Vereine im Mittelfeld. Somit könnte sich die junge Mannschaft von Cheftrainer Muhammet Akagündüz, ein Sieg vorausgesetzt, heute vielleicht wieder um eine Position verbessern, ist doch der nächste Nachbar, Traiskirchen, nur zwei Zähler entfernt. Jene Mannschaft, gegen die man sich letzte Woche geschlagen geben musste: Rapid II, verstärkt durch das Comeback von Christopher Dibon, Ivan Mocinic und Kelvin Arase, musste allerdings eine vermeidbare 1:2-Niederlage hinnehmen. Jetzt trifft man also auf Parndorf, wo im ersten Saisonduell auswärts im Burgenland ein 3:1-Erfolg gelang.

Regionalliga Ost, 25. Runde:
SK Rapid II SC/ESV Parndorf 1919
Freitag, 23.03.