04.10.2016

SK Rapid MediaInfo 161/2016: Präsentation der Wien Energie-E-Tankstelle mit Solarflower im Allianz Stadion des SK Rapid am 6. Oktober um 9 Uhr!

Grüner Strom für den SK Rapid Wien - Präsentation der Wien Energie-E-Tankstelle mit Solarflower im Allianz Stadion des SK Rapid am 6. Oktober ab 9 Uhr!

Mit dem Allianz Stadion setzt der SK Rapid Wien im Fußball neue sportliche Akzente. Ein zusätzliches Highlight gibt es nun auch im Energiebereich. Auf dem Dach eines Nebengebäudes des Stadions wurde eine spezielle Photovoltaikanlage in Form einer Blume errichtet. Der durch die Smart Flower erzeugte Strom wird in einer Batterie gespeichert und kann direkt in der Rapid-Garage für das Laden von E-Fahrzeugen genutzt werden. Zur Präsentation der neuen E-Tankstelle und Solarblume laden wir Sie herzlich ein. Danach gibt es für VertreterInnen der Medien die Möglichkeit für eine Führung mit Einblicken hinter die Kulissen des derzeit modernsten Fußballstadions Österreichs. Um Anmeldung wird gebeten.

Mit dabei:

- Ulli Sima, Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke

- Robert Grüneis, Energievorstand Wiener Stadtwerke

- Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie

- Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft SK Rapid GmbH

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 09:00 Uhr - Allianz Stadion Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien

Interessierte Medienvertreter bitten wir freundlich um Ihre Anmeldung via e-mail (klick hier) - angemeldete Medienvertreter können dann über die Zufahrt Keißlergasse direkt in die SK Rapid Garage einfahren und für die Dauer des Pressetermins und der Stadionführung kostenlos dort ihr Kraftfahrzeug abstellen!