25.09.2016

SK Rapid MediaInfo 156/2016: ÖFB Samsung-Cup-Achtelfinale: Blau Weiß Linz ersucht um Verlegung des Spieltermins gegen Rapid

Wie der FC Blau Weiß Linz am Sonntagabend mitteilte, kann zum vorgesehenen Spieltermin (26. Oktober 2016) das Achtelfinalspiel im ÖFB-Samsung-Cup nicht stattfinden!  Der Sky-Go-Erste-Liga- Klub gab auf seiner Homepage nachfolgende Information bekannt: "Da zu diesem Zeitpunkt die Karate-WM im Linzer Stadion stattfindet, hat der FC Blau Weiß Linz eine Terminverschiebung beim ÖFB beantragt."

Auf alle Fälle wird es ein Wiedersehen nach etwas mehr als sechseinhalb Jahren: Am 10. März 2010 kam es nämlich ebenfalls im Achtelfinale des heimischen Pokalbewerbs vor 6.500 Zuschauern auf der Gugl zu diesem Duell, damals konnte sich Grün-Weiß durch Tore von Christopher Drazan und Nikica Jelavic nach einem 0:1-Pausenrückstand in Halbzeit 2 noch mit 2:1 durchsetzen. Schon damals mit dabei Kapitän Steffen Hofmann im Mittelfeld und Raimund Hedl, der mittlerweile längst Trainer der Goalies in Hütteldorf ist, im Tor.