25.09.2016

SK Rapid MediaInfo 155/2016: Im Achtelfinale des ÖFB-Samsung-Cup am 26. Oktober zu Gast beim FC Blau Weiß Linz

ÖFB-Teamspielerin Sarah Zadrazil agierte heute in der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" als Glücksfee bei der Auslosung zum Achtelfinale des ÖFB Samsung-Cup 2016/17! In der oberösterreichischen Landeshauptstadt wird die Freude auf alle Fälle groß sein, brachte das Los doch die attraktive Paarung FC Blau Weiß Linz vs SK Rapid Wien!

Es wird ein Wiedersehen nach etwas mehr als sechseinhalb Jahren: Am 10. März 2010 kam es nämlich ebenfalls im Achtelfinale des heimischen Pokalbewerbs vor 6.500 Zuschauern auf der Gugl zu diesem Duell, damals konnte sich Grün-Weiß durch Tore von Christopher Drazan und Nikica Jelavic nach einem 0:1-Pausenrückstand in Halbzeit 2 noch mit 2:1 durchsetzen. Schon damals mit dabei Kapitän Steffen Hofmann im Mittelfeld und Raimund Hedl, der mittlerweile längst Trainer der Goalies in Hütteldorf ist, im Tor.

Die Beginnzeit wird noch zu fixieren sein, da Rapid am Sonntag, 23. Oktober, im Allianz Stadion das erste Wiener Derby im neuen Zuhause bestreitet, wird das Achtelfinalspiel in der Stahlstadt fix am 26. Oktober über die Bühne gehen. Zuletzt im Stadion der Stadt Linz gastierte Rapid auch im Rahmen des ÖFB-Cup, damals setzte es gegen den LASK in der ersten Runde im  Juli 2013 nach einem 0:0 nach Verlängerung eine Niederlage im Elfmeterschießen, der längst für RB (derzeit Leipzig, vorher Salzburg) aufspielende Marcel Sabitzer verschoss damals den entscheidenden Elfmeter vor 6.200 Zuschauern!